Nächste Anlässe

So 25. Aug
Mittelland Rollt
So 08. Sep
SlowUp Emmental Oberaa...
So 22. Sep
Belpathlon

Nächste Trainings

Keine Termine
Anmelden

Anmelden



i

Alle Foto- und Filmrechte liegen bei den Emmenskaters. Mit der Teilnahme an Trainings und Veranstaltungen tritt der / die TeilnehmerIn alle Foto- und Filmrechte ab. Die erstellten Fotos und Filme können auf dieser Webseite publiziert werden. Falls Fotos oder Filme von jemandem nicht veröffentlicht werden dürfen, muss dies umgehend dem Webmaster mitgeteilt werden.

Emmenskaters Jubiläumsfeier

24.11.2012

Jubiläumsfeier - 10 Jahre Emmenskaters!!

121124 jubilaeum torte

121124 jubilaeum bier  121124 jubilaeum dress

 

Am 24. November trafen sich die aktiven und ehemaligen Emmenskaters-Mitglieder vor dem Café Füürio in Hindelbank, um unser 10-jähriges Jubiläum gebührend zu feiern. Zuerst starteten wir in verschiedenen Gruppen einen Postenlauf mit verschiedenen Aufgaben: beim Inline Räder wechseln wurde die Geschicklichkeit und Schnelligkeit getestet. Danach begaben wir uns zu Fuss auf den Weg zu einem Bauernhof, wo uns das Apéro erwartet. Auf dieser Strecke gab es einige weitere Rätsel zu lösen: bei verschiedenen "Weisch no..."-Quiz-Posten galt es, Bilder zu Jahreszahlen zuzuordnen, Rädergrössen zu schätzen und weitere Geschehnisse aus den letzten 10 Jahren wieder hervorzuholen. Nach dem letzten Posten trafen wir uns alle beim Bauernhof. Nach diesen Anstrengungen hatten wir uns doch ein Apéro verdient! Hier wurden wir mit Produkten vom Bauernhof verpflegt, mmmh... Als Highlight gab es sogar ein spezielles Emmenskaters-Jubiläumsbier!

Danach machten wir uns wieder auf den Weg zum Füürio. Mit einigen Fakeln beleuchteten wir uns den Rückweg. Im Füürio angekommen, starteten Thomas und Ralph ihre Vorträge. Thomas erzählte uns die interessante  Entstehungsgeschichte der Emmenskaters und einige Rückblicke seiner Zeit als Präsident der Emmenskaters. Ralph machte den zweiten Teil, mit amüsanten Bildern bis heute.

Nach den Vorträgen wurden wir von Hinnerk mit einem wunderbaren Essen verwöhnt! Mit dem Jahresrückblick gab es weitere Bilder und Eindrücke zu sehen. Als Dessert hat uns Hinnerk eine tolle Torte gebacken! Danke an dieser Stelle an Hinnerk und das Café Füürio Team für die tollen 10 Jahre, in denen ihr uns unterstützt und verpflegt habt!

Zu guter Letzt durften wir noch die neuen Emmenskaters-Kleider entgegennehmen. Die Kleider wurden zum Jubiläum hin überarbeitet, und erscheinen ab jetzt in einem neuen Design!

 

=> Fotos von Stefan Leisi

=> Auswahl einiger Zeitungsausschnitte von 10 Jahren Emmenskaters

 121124 jubilaeum apero

121124 jubilaeum essen