Nächste Anlässe

Keine Termine

Nächste Trainings

Keine Termine
Anmelden

Anmelden



i

Alle Foto- und Filmrechte liegen bei den Emmenskaters. Mit der Teilnahme an Trainings und Veranstaltungen tritt der / die TeilnehmerIn alle Foto- und Filmrechte ab. Die erstellten Fotos und Filme können auf dieser Webseite publiziert werden. Falls Fotos oder Filme von jemandem nicht veröffentlicht werden dürfen, muss dies umgehend dem Webmaster mitgeteilt werden.

Geisingen

08.09.2012

Inline Rennen in Geisingen, Abschlussrennen der SST

120908 geisingen

Letzten Samstag fand in Geisingen (Deutschland) das Abschlussrennen der Swiss Skate Tour statt. Gleichzeitig wurde dieser Wettkampf als Etappe des German Inline Cups und des Baden Württemberg Cups gewertet. Von den insgesamt 450 Teilnehmern war ein grosser Teil aus der Schweiz. Vor allem auf den Podestplätzen sind die Schweizer zahlreich vorhanden.

Bei der Königskategorie gewann Yann Guyader (FRA) vor Severin Widmer. Bei den Damen holte sich Katja Ulbrich (DE) den Sieg. Beste Schweizerin war Mélanie Röthlisberger mit dem vierten Rang. In der Kategorie Fitness sind alle Podestplätze durch die Schweiz vertreten. Von den Emmenskaters holte sich Florian Grütter mit dem 12. Rang ein gutes Ergebnis.

In der Schweiz wurde mit der Swiss Skate Tour dieses Jahr wieder eine richtige Inline-Serie mit einigen Rennen angeboten. Die Anzahl Teilnehmer ist noch nicht so gross wie es früher mal war. Doch dank motivierten Organisatoren und Teilnehmer wird diese hoffentlich nächstes Jahr weitergeführt und somit noch mehr Athleten anlocken.


=> Fotos von Daniel Künzi

=> Resultate