Nächste Anlässe

Keine Termine

Nächste Trainings

Keine Termine
Anmelden

Anmelden



i

Alle Foto- und Filmrechte liegen bei den Emmenskaters. Mit der Teilnahme an Trainings und Veranstaltungen tritt der / die TeilnehmerIn alle Foto- und Filmrechte ab. Die erstellten Fotos und Filme können auf dieser Webseite publiziert werden. Falls Fotos oder Filme von jemandem nicht veröffentlicht werden dürfen, muss dies umgehend dem Webmaster mitgeteilt werden.

Linthmarathon

01.09.2012

Linthmarathon, kühl und regnerisch

Linthmarathon

Bereits zum 15. Mal luden der Inline-Club Juka Linthline und der FC Tuggen letzten Samstag zum Linthmarathon in Tuggen ein. Der Rundkurs von ca. 6.4 km wurde je nach Kategorie bis zu sieben Mal gefahren. Trotz kühlem und regnerischem Wetter hatte es doch einige Teilnehmer. In der Kategorie Speed wurde die Schweizermeisterschaft über die Marathondistanz entschieden. Schweizermeister ist Severin Widmer (Swiss Skate Team). Die Schweizermeisterin heisst Deborah Keel (Juka Linthline).

Danach fand der legendäre Sprintwettkampf über 200 m statt. Nach dem K.O. System starteten jeweils 4 Fahrer gleichzeitig bis der Sieger erkoren war.

Als nächstes Highlight wurde nach den Inline-Rennen die Schweizermeisterschaft im Nordic Cross Skating ausgetragen. Dieser Samstag war trotz Kälte und Nässe eine spannende und durch das umfangreiche Programm eine besondere Etappe der Swiss Skate Tour.


=> Fotos von Daniel Künzi

=> Resultate