Nächste Anlässe

Sa 22. Jun
Linthmarathon
Fr 28. Jun - So 30. Jun
Gigathlon
So 30. Jun
SlowUp Jura
Anmelden

Anmelden



Die Emmenskater Einzelfahrerinnen und -Fahrer im 2012

EmmenSkaters

 


Jakob Bräuchi 

Ich betreibe Speedskating seit:  2010

Meine Hobbies: Inline-Skating, Reisen (wo′s warm ist), Strand, Informatik, Kino

Meine Athletenbeschreibung:
Ich habe erst relativ spät (im Alter von ca. 30 Jahren) mit Inline-Skating angefangen, und zwar auf Anraten des Physiotherapeuten. Was erst als Gesundheitsmassnahme gedacht war, hat sich dann langsam zur Leidenschaft entwickelt. Vorallem seit ich mir Speedskates zugelegt habe. Ich liebe das schnelle Fahren auf glattem Asphalt; am liebsten noch mit ein wenig Rückenwind...
Da das Fahren alleine manchmal öde ist, und ein wenig Kritik an Stil und Technik hilfreich ist, habe ich mich 2012 den Emmenskaters angeschlossen.

Meine Ziele sind für 2012:
Rollserie Niederbipp
Certina Inline Race
S2 Challenge (Inline)

Jakob bei Datasport

Kontakt:
Jakob Bräuchi
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Stefan Leisi
Stefan Leisi 

Ich betreibe Speedskating seit:  2003

Meine Hobbies: Inline-Skating, Skifahren, Fotografieren (www.papaver.ch)

Meine Athletenbeschreibung:
Wer rastet, rostet!
Also heisst es, etwas für seinen Körper zu tun. Fürher führ ich leidenschafllich gern Schlittschuhe. Was lag da näher, Anffang 2000 auf den Zug Inline aufzuspringen.
Seit 2003 bin ich bei den Emmenskaters und betreibe Speed-Inlineskating.
Die Ausfahrten mit der Gruppe gefallen mir sehr, denn nebst dem Trainingseffekt spielt auch noch die Kamreadschaft eine grosse Rolle.
Ich möchte regelmässig bei den Trainings dabei sein und ev. auch das eine oder andere Rennen in der Region fahren.

Stefan bei Datasport

Kontakt:
Stefan Leisi
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Daniel Althaus
Daniel Althaus  "Dänu"

Ich betreibe Speedskating seit:  2001

Meine Hobbies: Inlineskating, Laufen, Schwimmen, Bike, Rennvelo,

Meine Athletenbeschreibung:
Das Inlinen wollen wir Tainingsleiter weiterhin fördern und gemeinsam schöne Ausfahrten erleben.
Für mich ist diese Sportart sehr gelenkschonend und ein guter Ausgleich zu den anderen Sportarten.

Meine Ziele sind für das 2012
Gigathlon im Couple
S2 Challenge als Singel

Dänu bei Datasport

Kontakt:
Daniel Althaus
Winkelmattstrasse 16
3510 Konolfingen
Tel: 031 839 33 14
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Wendy Herger
Wendy Herger 

Ich betreibe Speedskating seit:  2002

Meine Hobbies: Ich lese gerne Romane.
Ich reise gerne. Meine letzte Reise führte mich ins Outback von Australien, landschaftlich ein Supererlebnis!

Meine Athletenbeschreibung:
Ich mag den Inlinesport, weil es totz allem ein Mannschaftssport ist. Das Gruppenfahren finde ich nachwievor ein faszinierender Teil des Sports.
Ich bin gerne bei den Emmenskaters, da ich die gemeinsamen Ausfahrten und Ausflüge geniesse.

Im Jahr 2012 werde ich den Biennathlon und den Gigathlon bestreiten und hoffe diesen sturzfrei und mit vielen spannenden Erlebenissen geniessen zu können.

Kontakt:
Wendy Herger
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Gabi Rast
Gabi Rast 

Ich betreibe Speedskating seit:  2007

Meine Hobbies: Sport allgemein

Meine Athletenbeschreibung:

Gabi bei Datasport

Kontakt:
Gabi Rast


Ruth Ziethe  

Ich betreibe Speedskating seit:  2001

Meine Hobbies: Rennvelo, Bike, Schwimmen, Laufen, Slacklining, Photografie, RC Modellbau

Meine Athletenbeschreibung:
Nach ueber 10 Jahren Inline Skating mit zahlreichen Rennen im Jahr habe ich
angesichts der dünn gesäten und terminlich etwas ungünstig gelegenen Inline-Rennen Termine mein Interesse mehr Richtung Triathlon verlagert. Deswegen wird es in meinem Rennkalender dieses Jahr auch mehr Lauf- und Triathlon Veranstaltungen geben. Aber meine Wurzeln bleiben natürlich bei den Emmenskaters und wann immer ich kann, versuche ich auch zu Inline Rennen zu kommen und mein Bestes zu geben.

Ruth bei Datasport

Kontakt:
Ruth Ziethe
Natel: 078 778 83 11
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Martin Ruegge
Martin Ruegge  "Dinu, MR"

Ich betreibe Speedskating seit:  19irgendwas, im Steizitalter vo de Inlines

Meine Hobbies: Ausdauersport in fast allen Disziplinen: Jogging, Inlineskating, Rennvelo, Bike, Schwimmen, Langlauf,..... Daneben:Kochen, gut Essen, Musik hören (Konzerte und Open-Airs), Kino,....

Meine Athletenbeschreibung:
Sportliche Ziele: Gigathlon als Couple, Biennathlon, Megathlon und S2 Challenge als Singel, am Jungfraumarathon "dr Tabea noche möge".
Organistorisch: Ich durfte den Posten als Rennchef an der Rollserie Niederbipp (gehört neu zur Swiss-Skate-Tour) übernehmen und freue mich, möglichst viele von Euch am 19.5. am Start sehen zu können.
Alle weiteren Infos über mich findet man übrigens auf www.tab-di.com

Kontakt:
Martin Ruegge


Nicole Künzi
Nicole Künzi  "Nici"

Ich betreibe Speedskating seit:  2003

Meine Hobbies: Skaten, Bike, Sport allgemein, Garten

Meine Athletenbeschreibung:
Betreibe nicht mehr sehr aktiv Speedskating seit der Geburt unseres Sohnes 2010. Trotzdem schnüre ich immer noch sehr gerne meine Skates wann immer sich die Gelegenheit/Zeit dazu ergibt. Während meiner aktiven Jahre im Women-Team waren wir wie eine grosse Familie und somit möchte ich den Kontakt mit meinen Skate-Familie niemals verlieren.
Ich hoffe, die 1 Swiss-Skate-Tour wird das Speed-Skating vor dem "Todesstoss" retten, damit in der Zukunft wieder Rennen in der Schweiz stattfinden.

Kontakt:
Nicole Künzi
Brüggschachen 16
3543 Emmenmatt
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Christian Rieder
Christian Rieder  "Chrigu"

Ich betreibe Speedskating seit:  2008

Meine Hobbies: Inlineskaten (ist ja klar!), joggen und alles was das Leben sonst noch so hergibt...

Meine Athletenbeschreibung:
Habe den Einstieg in die Inlineszene während des abklingenden Hypes erlebt und doch bisher jedes Rennen sehr genossen. Der One-eleven war bisher mein absolutes Inline-Highlight. Neben dem Inlinen wage ich mich regelmässig Mal an einen Lauf. Was mich Jahr für Jahr im Sport antreibt ist die Natur, und allem voran die Abwechslung und Entspannung zum Job. Die Ambitionen sind bei mir zweitrangig, auch wenn natürlich hin und wieder eine neue Herausforderung bereitstehen muss: dieses Jahr ist es der Gigathlon und dessen vielversprechende Skatestrecke!

Chrigu bei Datasport

Kontakt:
Christian Rieder
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Tabea Zimmermann
Tabea Zimmermann 

Ich betreibe Speedskating seit:  

Meine Hobbies: Sport :-), dazu gehören: Rennvelo, Bike, Laufen, Schwimmen und ab und zu inlinen

Meine Athletenbeschreibung:
Meine Ziele in diesem Jahr sind: Biennathlon als Sinlge, Megethlon als Sinlge, S2 Single, Gigathlon im Couple, Jungfraumarathon, diverse Läufe u.a. Bergläufe.
Das alles sollte realisierbar sein, so lange keine weiteren Verletzungen dazu kommen.
Auf www.tab-di.com findet ihr Infos über unsere sportlichen Aktivitäten.

Tabea bei Datasport

Kontakt:
Tabea Zimmermann
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Daniel Künzi
Daniel Künzi  "Dänu"

Ich betreibe Speedskating seit:  2003

Meine Hobbies: Inline Skates, Bike, Webseiten erstellen & anpassen, Skate Together

Meine Athletenbeschreibung:
Letztes Jahr habe ich neben dem Inline-Training auch viele Bike-Trainings absolviert. Das Ziel war klar definiert: unser Emmenskaters-Team macht am Gigathlon mit. Dies war sogleich der Höhepunkt der Saison.
Auf den Inlines habe ich auch ein paar Wettkämpfe bestritten. An den Rennen in Frankfurt a.M. und Berlin habe ich zum ersten Mal teilgenommen. Beide Rennen waren ein sehr tolles Erlebnis!

Ich finde es schade, dass das Interesse am Sport Speed Inline Skaten durch die bisherigen Ereignisse am abnehmen ist. Dieses Jahr feiert unser Inline-Club 10 jähriges Jubiläum! Zudem gibt es wieder eine Inline-Serie in der Schweiz. Somit hoffe ich, dass die Motivation allgemein am Inlinen wieder zunimmt.

Dieses Jahr möchten wir wieder am Gigathlon teilnehmen. Ich bin wieder auf dem Bike, und werde daher wieder viele Bike-Trainings machen. Aber auch die Swiss Skate Tour Rennen und weitere Anlässe möchte ich dieses Jahr bestreiten.
Als einer von drei Trainingsleiter hoffe ich auf erfolgreiche Trainings mit vielen Teilnehmern! Es gibt nämlich noch mehr als nur Inline Rennen. Wie schön ist es doch mit den Skates bei sonnigem Wetter draussen in der Natur durch die Gegend zu gleiten!

Dänu bei Datasport

Kontakt:
Daniel Künzi
Schreibershub
3452 Grünenmatt
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Ralph Zurbuchen
Ralph Zurbuchen  "Rüfe"

Ich betreibe Speedskating seit:  2007

Meine Hobbies: Inline - Skating, Sicherheitsdienst

Meine Athletenbeschreibung:
Meine Ziele für 2012 sind die GIC Rennen zu absolvieren und diese erfolgreich abzuschliessen.

Rüfe bei Datasport

Kontakt:
Ralph Zurbuchen
Aumatt 2
3175 Flamatt
Natel: 079 546 23 53
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Franz Stettler
Franz Stettler 

Ich betreibe Speedskating seit:  2003

Meine Hobbies: Bei Sport und Basteln finde ich den Ausgleich zum Alltag.

Meine Athletenbeschreibung:
Weit oben ist bei mir die körperliche Betätigung und schwergewichtig das Inlinefahren. Auch meinen Garten habe ich gerne mit vielen Blumen und ohne Unkraut. Bei schönem Wetter will auch der Lotus bewegt werden.
Schade, dass die schweizerische Inline-Szene an Kraft verloren hat. Das tut meiner Freude und meinem Spass am Inlinefahren keinen Abbruch. Da ich nun nicht mehr 100 %ig arbeite, habe ich viel mehr Zeit dem Sport zu frönen.
Leider hat sich letztes Jahr mein Herz negativ gemeldet. Ich musste im Spital einen Eingriff machen lassen und die nächste OP scheint zu folgen.
Ich feue mich mit meinen ES Kolleginnen und Kollegen an Trainings und Ausfahrten durch die Natur zu sausen. Schon bald ist ja wieder Frühling.

Kontakt:
Franz Stettler
Bollgutweg 20
3067 Boll
Tel: 031 839 70 50
Natel: 079 345 33 00
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Carole Aegerter

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Andrea Baumgartner

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Max Bär

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Kevin Berchten

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Jan Berchten

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Sascha Brand

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Florian Grütter

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Andreas Habel

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Heinz Mühlethaler

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Therese Périnat

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Anita Althaus

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Monika Berchten

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Mirjam Keller

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Daniel Rindlisbacher

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Fritz Scheidegger

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Peter Weber

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 
 

 

Archiv:

Einzelfahrer im 2011

Einzelfahrer im 2010

Einzelfahrer im 2009

Teams und Einzelfahrer im 2008

Teams und Einzelfahrer im 2007

Teams und Einzelfahrer im 2006

Teams und Einzelfahrer im 2005

Teams und Einzelfahrer im 2004

Teams und Einzelfahrer im 2003