Nächste Anlässe

Keine Termine

Nächste Trainings

Keine Termine
Anmelden

Anmelden



Aktuelles

07.06.2019

Certina Inline Race 2019  Ein Bericht von Jakob, welcher Ahnungslos aufs Podest gefahren ist. 

Am Freitag 7.Juni fand wie jedes Jahr das Certina Inline Race der Swiss-Skate-Tour statt. Die Wetterprognosen waren auch diesmal eher unsicher und so habe ich bereits zu Hause die Regenrollen unter meinen alten Bont-Jet montiert. Auf der Reise nach Biel hat's dann auch geregnet, so dass ich beschloss, es mit den Regenrollen zu versuchen. Ich habe mich erst für den Halbmarathon angemeldet, aber drei Runden genügen im meinem Alter, so habe ich mich dann für die Kurzstrecke umgemeldet. Das Feld der Kurzstreckenteilnehmer war überschaubar, Nicole und ich haben uns im vorderen Teil des Feldes eingereiht. Nach dem Start konnte ich einige Fahrer überholen und mich in einer Gruppe mit Nicole und ca. fünf anderen einreihen. Auf der langen Geraden war der Wind recht stark, aber wir haben uns die Führungsarbeit geteilt. Die Gruppe wurde auch von Runde zu Runde kleiner und wir hatten keine Ahnung auf welcher Position wir waren. Ende der letzten Runde wurde das Tempo noch gesteigert (auf der Zielgeraden hatten wir hilfreichen Rückenwind). Als ich auch beschleunigen wollte, wurde ich von einem Junior abgedrängt; so kurz vor dem Ziel wollte ich nichts mehr riskieren. Nach dem Rennen bin ich wie üblich im Zug nach Hause gefahren. Ich war sehr überrascht, als mir Nicole mitgeteilt hat, dass Dani meinen Preis abgeholt habe. "Welcher Preis" war meine Antwort. Wir haben beide nicht realisiert, wie weit vorne wir waren und haben es zu meiner Überraschung beide auf Platz drei geschafft. Da fahre ich einmal in meiner Inline-"Karriere" aufs Podest und merke es nicht mal; bei der Rangverkündigung war ich natürlich auch nicht dabei. Die Regenrollen wären auch nicht notwendig gewesen, es blieb während unserem ganzen Rennen trocken.

Resultate der Emmenskaters

Kurzstrecke: Nicole: Rang 3     Jakob: Rang 3     Daniel K.: Rang 11

Kids: Luca: Rang 9

 

Hier gehts zu den Bilder. 

Ältere Beiträge sind archiviert.